Am vergangenen Wochenende fand in Kooperation mit dem VeMo e.V. der zweite Teil der Projektschmiede in Halle statt. Anknüpfend an die Inhalte der letzten Termine, waren die Themenschwerpunkte dieses Mal Projektmanagement und die Erarbeitung von Zeit- und Finanzplänen.

Mit viel Enthusiasmus haben die teilnehmenden Organisationen spannende Ideen konkretisiert und sind einer möglichen Förderung ihrer Projekte einen großen Schritt näher gekommen!

Teilgenommen haben:
– Blickwechsel e.V. (Magdeburg)
– IBK Integrationszentrum Halle (Saale) e.V.
– Jedermensch e.V.
– KidBike e.V.
– Kulturbühne Neustadt e.V.
– Kulturzentrum Schlachthof Kassel gGmbH
– Multikulturelles Zentrum Dessau e.V.
– Sprachbrücke e.V. Halle
– Weltclub – lokaler Verbund von Migrantenorganisationen e.V.

 

Weitere Infos zur Projektschmiede und ihren Tätigkeiten finden Sie hier:
https://migrapolis.de/projekt/projektschmiede/