Wir haben uns sehr gefreut, die Oberbürgermeisterin Katja Dörner zusammen mit Frau Manemann vom Amt für Integration und Vielfalt der Stadt Bonn in unserem Haus zu empfangen, das sie bereits durch verschiedene Besuche und Veranstaltungen kennen.

Frau Dörner drückte ihre Wertschätzung für die Arbeit des MIGRApolis und dessen Bedeutung für die Kultur- und Integrationslandschaft in Bonn aus, ebenso wie für den bedeutenden Standort im Bereich der direkten Sozialberatung und Migrationshilfe durch die EMFA.

Bei dieser Gelegenheit wurde insbesondere die Wichtigkeit des Bonner House of Resources hervorgehoben, das in einem bundesweiten Netzwerk wichtige Arbeit für zivilgesellschaftliches Engagement leistet. Außerdem wurde die interkulturelle Familien- und Jugendhilfe thematisiert.

Wir haben der Oberbürgermeisterin auch unsere volle Unterstützung zugesichert, um das Ankommen ukrainischer Geflüchteter positiv mitzugestalten.