Der Bach e.V. wurde im Vereinsgründungsprozess durch das House of Resources Bonn unterstützt, beraten und gefördert. Nach einem komplizierten Gründungsverfahren mit mehreren Satzungsänderungen und Wechseln im Vorstand erfolgte 2022 endlich die erfolgreiche Registrierung und Eintragung von Bach e.V. ins Vereinsregister der Stadt Köln.


Bach e.V. setzt sich für die Interessen und Förderung der Roma-Kultur ein. Durch die Eintragung ins Vereinsregister kann der gemeinnützige Verein nun offiziell seine Vereins- und Projektarbeit ausbauen und seine Bemühungen für die Roma Community ausweiten und Speichern besser umsetzen.


Das House of Resources Bonn finanzierte die Notarkosten von Dr. Alexander Völzmann für die Eintragung von Bach e.V. ins Vereinsregister. Die Projektförderung erfolgte in Absprache mit dem House of Resources Köln, da das House of Resources Bonn die Vereinsgründung von Bach e.V. bereits vor der Eröffnung des HoR-Köln unterstützte und der Verein diesen Prozess vorzugsweise mit dem HoR Bonn abschließen wollte.

Ansprechpartnerin: Enis Ibraimovski, (enis_nrw@hotmail.de)

Projektträger: BACH e.V.

Gefördert durch: