Projekt Beschreibung

Bildung – für ALLE e.V. setzt sich als gemeinwohlorientierter Verein für Bildung ein, insbesondere für bildungsschwache Menschen und Menschen mit Fluchterfahrung und Migrationsgeschichte. Mit vielfältigen Angeboten und Projekten beabsichtigt der Verein konkrete und praxisnahe Integrationshilfen zu leisten.

Der Verein Bildung für ALLE e.V. ist 2019 gegründet worden und steht für Chancengleichheit. Er ist als gemeinnützig anerkannt.

Wir setzen uns für die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit sowie Kinder- und Jugendhilfe, insbesondere mit Migrationshintergrund im Bildungsbereich (Förderung), sowie für Information, Aufklärung und Aufrüttelung der Öffentlichkeit über die Situation von Kindern und Jugendlichen in der Gesellschaft mit dem Ziel, ein kinderfreundliches Deutschland zu schaffen, ein.

Um die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins auf- und auszubauen und den Bekanntsheitsgrad sowie die Netzwerke des Vereins zu vergößern, sollte das Projekt die Außendarstellung, Sichtbarkeit und Medienpräsenz des Vereins verbessern. Im Rahmen der Projektdurchführung wurde dafür ein Vereinslogo, ein allgemeiner Flyer zur Vorstellung des Vereins sowie eine Visitenkarte und eine Homepage erstellt.

Mit diesem Starterpaket kann Bildung – für ALLE e.V. nun die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins stärken und darüber die weitere Vereins- und inhaltliche Projektarbeit ausbauen.

 

Projektträger: Bildung – für ALLE e.V.

Ansprechpartnerin: Golalei Mamozei, info@bildungfüralle.de

www.bildungfüralle.de

 

Gefördert durch: