Dank Förderung durch das Bonner Spendenparlament

Unser neues „Musketier“ Lastenrad der Firma Radkutsche wurde kurz vor Ostern 2023 geliefert; wir freuen uns sehr und bedanken uns für die großzügige Unterstützung und anteilige Förderung durch das Bonner Spendenparlament 😊

Das Bonner Institut für Migrationsforschung und Interkulturelles Lernen (BIM) e.V. setzt das Lastenrad insbesondere über das ARTpolis Community Arts & Music Lab für die Umsetzung mobiler Musik-, Kunst- und Kulturprojekte in Bonn und umliegender Region ein.

Konkrete Einsätze des Musketiers im laufenden Jahr 2023 erfolgen u.a. im Rahmen des „Latin-Drum-Circle“, einem partizipativen Trommelprojekt für Kinder und Jugendliche in Bonn Dransdorf, Tannenbusch und Kessenich.

Der Umbau mit unserem zweiten Musketier zu einer mobilen Kulturbühne sowie weitere Aktionen und Projekte mit den Lastenrädern sind in Planung. Neue Kooperationen in „Culture4Climate“ Projekten sowie Aktionen zur Unterstützung der Mobilitätswende und mehr Nachhaltigkeit im Kulturleben sind im Gespräch.

Wir freuen uns über das neue „Musketier“ und bedanken uns für die großartige Unterstützung und Förderung durch das Bonner Spendenparlament 😊

Ansprechpartner: Dr. Philip Gondecki-Safari, artpolis@bimev.de

Projektträger: