‘Erste Schritte’ zur Vereinsgründung: Öffentlichkeitsarbeit, Teambuilding und Veranstaltungsmanagement
InterACTION e.V.
Die Sammelveranstaltung diente ersten Strukturierungsmaßnahmen zur Vereinsgründung mit den Schwerpunkten:
- Stärkung der Öffentlichkeitsarbeit von InterACTION e.V. durch Erstellung eines Vereins- und Veranstaltungsflyers zur Vorstellung und Bereitstellung von Informationen über den Verein sowie die Erstellung von Visitenkarten für den Vorstand und aktive Vereinsmitglieder für die Stärkung der Vereins-, Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit.
- Internes Teambuilding durch angeleitetes Seminar mit externen Experten und Moderatoren zur inhaltlichen Weiterbildung der Mitglieder, Stärkung der Vereinsarbeit durch Herausarbeitung bestehender Ressourcen und einer gemeinsamen Zielsetzung und Teambildung.
- Öffentliche Veranstaltung im Sinne einer Kick-off Veranstaltung zur öffentlichen Vorstellung und Bekanntmachung des Vereins und seiner Arbeit sowie zur Förderung interkulturelle Begegnung, Gewinnung neuer Mitglieder, Unterstützer und Förderer.
Ansprechpartner: Aya Preußer (InterACTION e.V.) info@interaction-ev.de
Gefördert durch: