‘Erste Schritte’ zur Vereinsgründung: Öffentlichkeitsarbeit, Teambuilding und Veranstaltungsmanagement

InterACTION e.V.

Die Sammelveranstaltung diente ersten Strukturierungsmaßnahmen zur Vereinsgründung mit den Schwerpunkten:

 

  1. Stärkung der Öffentlichkeitsarbeit von InterACTION e.V. durch Erstellung eines Vereins- und Veranstaltungsflyers zur Vorstellung und Bereitstellung von Informationen über den Verein sowie die Erstellung von Visitenkarten für den Vorstand und aktive Vereinsmitglieder für die Stärkung der Vereins-, Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit.

 

  1. Internes Teambuilding durch angeleitetes Seminar mit externen Experten und Moderatoren zur inhaltlichen Weiterbildung der Mitglieder, Stärkung der Vereinsarbeit durch Herausarbeitung bestehender Ressourcen und einer gemeinsamen Zielsetzung und Teambildung.

 

  1. Öffentliche Veranstaltung im Sinne einer Kick-off Veranstaltung zur öffentlichen Vorstellung und Bekanntmachung des Vereins und seiner Arbeit sowie zur Förderung interkulturelle Begegnung, Gewinnung neuer Mitglieder, Unterstützer und Förderer.

 

 

 

Ansprechpartner: Aya Preußer (InterACTION e.V.) info@interaction-ev.de

 

Gefördert durch: