HoR-Fortbildung: Social Media-Strategien für Vereine in der Öffentlichkeitsarbeit

Lade Veranstaltungen

++ Kostenlose Fortbildung für Vereine durch Förderung des BAMF ++ Begrenzte Teilnahmeplätze ++ Anmeldung bitte an hor-bonn@bimev.de ++

Instagram, Facebook & Co. können – richtig eingesetzt – einfache und effektive Mittel sein, um ein potenziell breites Publikum zu erreichen und die eigene Vereinsarbeit zu dokumentieren.

In diesem Workshop lernst du, wie du Social Media richtig für dich nutzen kannst, damit noch mehr Menschen erfahren, was ihr Tolles in eurem Verein macht.

Wir gucken uns an, wie du vor allem auf Instagram gute Inhalte erzeugst, die deinen Followern gefallen, und welche Tools dich und dein Team dabei unterstützen und dir Zeit sparen können.

Außerdem wollen wir uns auch praktisch ausprobieren und selbst Stories und Reels erstellen.

Bring dafür bitte ein Smartphone mit, auf dem die Instagram-App installiert ist – idealerweise hast du auch schon einen Instagram-Account.

Die Referentin Johanna Nolte von der Social-Media-Agentur Bonn.digital schult und unterstützt Institutionen und Unternehmen im Bereich Social Media und Community Management.

Die Veranstaltung hat eine begrenzte Anzahl Teilnahmeplätze, daher bitten wir bei Interesse um verbindliche Anmeldung
beim MIGRApolis House of Resources Bonn per E-Mail (hor-bonn@bimev.de)
oder Telefon (0228 929 776 03)

Beitrag teilen

nach oben