HoR-Fortbildung: Fundraising und Fördermittel beschaffen (+ Online +)

Lade Veranstaltungen

++ Kostenlose Online-Fortbildung für Vereine durch Förderung ++ Anmeldung bitte per Email an hor-bonn@bimev.de

Um als Verein agieren zu können können braucht es Geld – Oft reichen nicht bloß Mitgliedsbeiträge: Es muss Geld von Dritten eingesammelt werden!

Die Möglichkeiten reichen vom klassischen Kuchen-Verkauf über einen Förderverein bis hin zu Sponsoring und Spenden von großen Unternehmen.

Allerdings können gerade gemeinnützige Vereine für ihre Projekte oft an Stiftungen und Förderinstitutionen herantreten, und dort große Summen beantragen.

Dieser Workshop bietet eine Einführung in die Möglichkeiten und Quellen, und was es dabei zu beachten gilt.

Ein wichtiger Aspekt dabei ist, einen Antrag korrekt aufzusetzen und die entsprechenden Nachweise zu erbringen, das der Verein in der Lage ist das geplante Vorhaben durchzuführen.

Im Anschluss steht der Referent für eine offene Sprechstunde mit konkreten Fallfragen und Praxisbeispielen für die Mittelbeschaffung ihres Vereins zur Verfügung.

Der Referent Florian Brechtel ist seit über 10 Jahren als selbständiger Berater von gemeinnützigen Organisationen tätig. Über seine Agentur dragoman (www.dragoman.eu) berät er vor allem Ehrenamtliche von Vereinen in deren Gründungsphase.

Die Veranstaltung hat eine begrenzte Anzahl Teilnahmeplätze,daher bitten wir bei Interesse um verbindliche Anmeldung beim MIGRApolis House of Resources Bonn per E-Mail (hor-bonn@bimev.de) oder Telefon (0228 929 776 03)

 

Beitrag teilen

nach oben