Lade Veranstaltungen
Meeting-ID: 883 2146 0584
Kenncode: 990820
Hallo, Ihr Lieben!
Es geht weiter! Die Planungen für das kommende noch größere One World Festival Bonn 2021 – „Unite as a human race!“ am 02.10. im Brückenforum laufen nach wie vor. Das Festival wurde wegen Corona bereits 2 Mal verlegt und nun hoffen wir auf den Herbst 2021!
Es wird trotz Corona weitere Helfertreffen geben: Die Termine sind nun online hier über den Link in der Veranstaltung jeweils am 06.02., 06.03., 03.04. und 08.05., jeweils um 13:00 Uhr im virtuellen Zoom-Chat! Euch werden im Chat die verschiedenen Aufgaben erklärt und Ihr könnt nach jedem Block Fragen stellen. Je nachdem wie es mit den Corona-Bestimmungen weitergeht, werden wir die Helfertreffen weiterhin online abhalten oder uns hoffentlich ganz real an einer noch bekanntzugebenden Location treffen. Seid dabei und werdet Teil des ONE WORLD TEAMS! Wir freuen uns auf Euch!
HELFERTREFFEN
Es wird trotz Corona weitere Helfertreffen geben: Die Termine sind nun online hier über den Link in der Info 06.02., 06.03., 03.04. und 08.05., jeweils um 13:00 Uhr im virtuellen Zoom-Chat! Euch werden im Chat die verschiedenen Aufgaben erklärt und Ihr könnt nach jedem Block Fragen stellen. Je nachdem wie es mit den Corona-Bestimmungen weitergeht, werden wir die Helfertreffen weiterhin online abhalten oder uns hoffentlich ganz real an einer noch bekanntzugebenden Location treffen. Meldet Euch gerne am besten schon jetzt unter der unten genannten Mail-Adresse (siehe unten!) mit Vor- und Nachnamen, Wohnadresse und Mobilnummer oder schreibt eine PN an One World Festival Bonn mit der zusätzlichen Angabe Eurer Mail-Adresse, dann können wir Euch in den Mail-Verteiler für das Festival aufnehmen.
In 2021 gibt es noch eine Begehung mit Unterweisung im Brückenforum, damit sich jede/-r sicher fühlt und weiß, was er/sie an Aufgaben hat und wo diese erledigt werden. Nach den Treffen wird der Helfer-Schichtplan erstellt und jedem Helfer per Mail zugeschickt.
WIR SUCHEN HELFER!
Wir suchen Helfer für das Festival und die One World Parade & Kültürklüngel Orkestar, als auch für die Erstellung des Back-Stage Buffets für die Helfer und Musiker. Bitte fragt in Eurem Freundes- und Familienkreis und vor allem in Eurem Netzwerk nach und verbreitet das Gesuch. Das Festival lebt durch unser aller Miteinander und wir sind sehr auf Eure Unterstützung angewiesen!
Im Back-Stage-Bereich sollen alle Helfer und Musiker (ca. 200 Personen) ausreichend zu essen und zu trinken haben. Wir versuchen das Back-Stage-Buffet so gut wie möglich über Spenden auf den Tisch zu bringen und wollen es gemeinsam mit Geflüchteten am Vortag des Festivals, dem 09.04., im Haus Mondial, Caritasverband Bonn e.V. und im MIGRApolis-Haus der Vielfalt – BIM e.V. ab 16 Uhr in den dortigen Küchen zusammen vorbereiten. Hier kann dann jeder mitmachen, der dabei helfen mag! Falls Ihr dazu eine Idee habt, dann freuen wir uns ebenso über Eure Rückmeldung. Vielleicht könnt Ihr auch auf freiwilliger Basis etwas zum Buffet am Festivaltag beisteuern, wenn das Eure Kapazität hergibt .
Wir brauchen motivierte Helfer
• für den Auf- und Abbau, was keine starke körperliche Belastung bedeutet, versprochen! (Deko, Tische, Stühle)
• am Eingang, die gerne für das Festival Spenden zur Kostendeckung sammeln (Eintritt gegen Spende) und sprachlich den Sinn und Zweck des Projekts gut kommunizieren können und auch darauf achten, dass jeder Gast angesprochen wird.
• am Buffet im Gastronomiebereich, das ggfs. gesponsert wird oder durch lokale caritative Anbieter bereichert wird, um Teller und leerstehende Gläser wegzuräumen, die Mülleimer zu leeren und in der Küche zu spülen (Industriespülmaschine)
• für den Back-Stage Bereich zur Betreuung der Musiker, Helfer und partizipierenden Infoständen (Back-Stage-Catering aus Spenden, Getränke-Nachschub, allgemeine Ordnung und Sauberkeit)
• Als Ordner im Brückenforum auf dem Festival und auf der One World Parade mit dem Kültürklüngel Orkestar, um ein Auge auf das Ganze und auf die Einhaltung der Abstandsregeln zu haben.
• Spendensammler auf dem ONE WORLD FESTIVAL BONN im Brückenforum zur Kostendeckung des Projekts
• Flyerverteiler und Plakatkleber
ONE WORLD FESTIVAL BONN – Brückenforum:
1. Schicht 09:00 – 13:00 Uhr > 10 Helfer (5 Aufbau / 5 Deko)
2. Schicht 13:00 – 17:00 Uhr > 10 Helfer (3 Eingang / 4 Saal & 3 Backstage)
3. Schicht 17:00 – 21:00 Uhr > 10 Helfer (3 Eingang / 4 Saal & 3 Backstage)
4. Schicht 21:00 – 01:00 Uhr > 10 Helfer (3 Eingang / 4 Saal & 3 Backstage)
5. Schicht 01:00 – 04:00 Uhr > 10 Helfer (3 Eingang / 4 Saal & 3 Backstage)
+ 5 Helfer als Spendensammler u. Ordner
ONE WORLD PARADE – Bonner Innenstadt – 12:30 bis ca. 15:00 Uhr:
3 Helfer als Ordner
2 Helfer als Flyerverteiler u. Spendensammler für Artisten und Musiker
BACK-STAGE BUFFET (Vorbereitung am 09.04., 16:00 Uhr)
10 Helfer im Haus Mondial, Caritasverband Bonn e.V.
10 Helfer im MIGRApolis-Haus der Vielfalt – BIM e.V.
Über Euer Feed-Back und Eure Zusage mit Angabe Eurer vollen Namen, Wohnadresse und Mobilnummer freuen wir uns sehr unter:
1worldfestival@gmail.com
Alle Helfer sollten echte Lust haben, das Projekt zu unterstützen und damit ein sehr wichtiger Teil des Projekts zu sein. Bitte stellt Euch auf eine rein freiwillige ehrenamtliche Tätigkeit ein!
Wir danken Euch bereits heute für Euren guten Willen und freuen uns über Eure Partizipation beim One World Festival Bonn 2021 – „Unite as a human race!“
Herzlicher Gruß,
Eure Colette König
Vorstand One World Project e. V.
Planung & Organisation One World Festival Bonn
Ein Projekt von ONE WORLD PROJECT e. V.
in Kooperation mit dem Bonner Institut für
Migrationsforschung und interkulturelles Lernen e. V. (BIM e. V.).
Das ONE WORLD FESTIVAL BONN 2021 wird dankenswerterweise gefördert von der Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultureller Zentren NRW e.V., dem Kulturamt der Stadt Bonn, der Stabstelle für Integration der Stadt Bonn, Integrationsrat der Stadt Bonn und dem Caritas Verband der Stadt Bonn – Vielfalt. viel Wert.