Online-Treffen für Helfer*innen – Join One World Festival Bonn 2021!

Lade Veranstaltungen
Hallo, Ihr Lieben!
Es ist wieder soweit! Die Planungen für das kommende noch größere ONE WORLD FESTIVAL BONN 2021 – „Unite as a human race!“ am 02.10. im Brückenforum laufen auf Hochtouren. Wir freuen uns sehr, dass das Festival immer mehr Resonanz und Anerkennung findet. Es kommen nun immer mehr Anfragen von außen; wir suchen aber noch nach engagierten Helfer*innen für das Festival und die One World Parade 2021.

Im Back-Stage-Bereich sollen alle Info-Ständler, Helfer und Musiker (ca. 200 Personen) ausreichend zu essen und zu trinken haben. Wir versuchen das Back-Stage-Buffet so gut wie möglich über Spenden auf den Tisch zu bringen und am Vortag des Festivals das Ganze im Haus der Vielfalt und im Haus Mondial, in den dortigen Küchen, mit Geflüchteten zusammen vorzubereiten. Hier kann dann jeder mitmachen, der dabei helfen mag! Falls Ihr dazu eine Idee habt, dann freuen wir uns ebenso über Eure Rückmeldung. Vielleicht könnt Ihr auch auf freiwilliger Basis etwas zum Buffet am Festivaltag beisteuern, wenn das Eure Kapazität hergibt. Die Info-Stände bringen als Ihren Beitrag etwas Leckeres zum Back-Stage-Buffet am Veranstaltungstag mit.
Und das Wichtigste zuletzt – WIR SUCHEN noch weitere HELFER*INNEN!
Schon jetzt suchen wir mindestens 60 Helfer für das Festival und die Parade. Bitte fragt in Eurem Freundes- und Familienkreis und vor allem in Eurem Netzwerk nach und verbreitet das Gesuch. Das Festival lebt durch unser aller Miteinander und wir sind sehr auf Eure Unterstützung angewiesen! Alle Helfer sollten echte Lust haben das Projekt zu unterstützen und damit ein sehr wichtiger Teil des Projekts zu sein. Bitte stellt Euch auf eine rein freiwillige ehrenamtliche Tätigkeit ein.
Wir brauchen motivierte Helfer
• für den Auf- und Abbau, was keine starke körperliche Belastung bedeutet, versprochen! (Deko, Tische, Stühle)
• am Eingang, die gerne für das Festival Spenden zur Kostendeckung sammeln (Eintritt gegen Spende) und sprachlich den Sinn und Zweck des Projekts gut kommunizieren können und auch darauf achten, dass jeder Gast angesprochen wird.
• am Buffet im Gastronomiebereich, das ggfs. gesponsert wird oder durch lokale caritative Anbieter bereichert wird, um Teller und leerstehende Gläser wegzuräumen, die Mülleimer zu leeren und in der Küche zu spülen (Industriespülmaschine)
• für den Back-Stage Bereich zur Betreuung der Musiker, Helfer und partizipierenden Infoständen (Back-Stage-Catering aus Spenden, Getränke-Nachschub, allgemeine Ordnung und Sauberkeit)
• Als Ordner im Brückenforum auf dem Festival und auf der One World Parade mit dem Kültürklüngel Orkestar, um ein Auge auf das Ganze und auf die Einhaltung der Abstandsregeln zu haben.
• Spendensammler auf dem ONE WORLD FESTIVAL BONN im Brückenforum zur Kostendeckung des Projekts
ONE WORLD FESTIVAL BONN 2021 – Brückenforum:
1. Schicht 09:00 – 13:00 Uhr > 10 Helfer (5 Aufbau / 5 Deko)
2. Schicht 13:00 – 17:00 Uhr > 10 Helfer (3 Eingang / 4 Saal & 3 Backstage)
3. Schicht 17:00 – 21:00 Uhr > 10 Helfer (3 Eingang / 4 Saal & 3 Backstage)
4. Schicht 21:00 – 01:00 Uhr > 10 Helfer (3 Eingang / 4 Saal & 3 Backstage)
5. Schicht 01:00 – 04:00 Uhr > 10 Helfer (3 Eingang / 4 Saal & 3 Backstage)
+ 5 Helfer als Spendensammler u. Ordner
ONE WORLD PARADE – Bonner Innenstadt – 12:30 bis ca. 15:00 Uhr:
3 Helfer als Ordner
2 Helfer als Flyer-Verteiler u. Spendensammler für Artisten und Musiker
Online-Treffen für Helfer*innen
Für die Helfer*innen wird es mehrere Online-Helfer*innentreffen geben. Die Termine sind am 17.04., 08.05., 22.05., 05.06., 19.06., 03.07., 17.07. und 31.07., jeweils Samstag, um 13:00-15:00 Uhr unter folgendem
Link: https://us02web.zoom.us
Meeting-ID: 883 2146 0584
Kenncode: 990820
Dann hoffen wir, dass wir im Sommer noch reale Treffen durchführen können. Es soll noch eine Begehung mit Unterweisung im Brückenforum, damit sich jede/-r sicher fühlt und weiß, was er/sie an Aufgaben hat und wo diese erledigt werden. Der Termin für das Helfertreffen ist auch auf Facebook und Instagram als Veranstaltung veröffentlicht. Nach den Treffen wird der Helfer-Schichtplan erstellt und jedem Helfer per Mail zugeschickt.
WICHTIG: Meldet Euch deshalb bitte schon jetzt verlässlich an, unter der unten genannten Mail-Adresse mit Vor- und Nachnamen, Wohnadresse und Mobilnummer, um weitere Infos zu erhalten!
Über Euer Feed-Back und Eure Zusage mit Angabe Eurer vollen Namen, Adresse und Mobilnummer freuen wir uns sehr unter:
1worldfestival@gmail.com
Wir danken Euch bereits heute für Euren guten Willen und freuen uns über Eure Partizipation beim ONE WORLD FESTIVAL BONN 2021 – „Unite as a human race!“
Ansprechpartnerin: Colette König, 1worldfestival@gmail.com
Vorstand ONE WORLD PROJECT e. V.
Planung & Organisation ONE WORLD FESTIVAL BONN
Das ONE WORLD FESTIVAL BONN 2021 ist ein Projekt des ONE WORLD PROJECT e. V.
in Kooperation mit dem Bonner Institut für Migrationsforschung und Interkulturelles Lernen (BIM) e.V.

Beitrag teilen

nach oben