Lade Veranstaltungen

Multiplikatorenschulungen in der Integrationsarbeit 2019
Kostenlose Teilnahme und Verpflegung + Anmeldung bitte per Mail an: mause@bimev.de

Persönliche Resilienz

Referent: Jannik Kaiser – Unity Effect: Co-Founder

Eine weitere Herausforderung in bürgerschaftlichem Engagement ist oft, dass sich insbesondere die stark engagierten Menschen an die Grenzen ihrer eigenen Kapazitäten bringen. Doch nur, wenn wir uns auch um uns selbst kümmern, können wir anderen helfen. In dem Workshop geht es darum, die Teilnehmenden mit ihrer eigenen (inneren) Motivation und Inspiration zu verbinden (was hat mich an erster Stelle dazu bewegt, mich zu engagieren). Denn oftmals kann es in der täglichen Arbeit extrem helfen, sich dieser Motivation bewusst zu sein. Hierbei geht es um praktische Tipps und Tricks, wie ich mich selbst stärken und somit mein Engagement über Zeit aufrechterhalten kann.