„Sommerzeit bei Beethoven“: Ferienworkshop 12.-15. August 2024

Lade Veranstaltungen

Ferienworkshop für Kinder und Jugendlichen

12.-15. August 2024

„Sommerzeit bei Beethoven“ 

Montag bis Donnerstag, 9:30-12:30 Uhr für Kinder von 8 bis 11 Jahren

Dirigieren wie ein großer Dirigent – doch wo ist der Dirigierstock geblieben? Der muss erstmal gebastelt werden… Doch wo sind die Noten dazu? Die müssen noch geschrieben werden … Und das Publikum? Das muss noch gefunden werden …
Rundum Bernstein und Beethoven verbringen wir heitere, kreative und spannende Vormittage, erkunden das Museum, schauen uns originale Handschriften an,
und natürlich wird auch die Musik nicht zu kurz kommen.

Im zweiten Teil des Workshops wollen wir kreativ werden und das Erlebte mit Stiften, Papier, Feder und Tinte u.ä. zu einem eigenen Fanzine verarbeiten.

Ein Workshop im Rahmen des von der BKM geförderten Projekts „Musik verbindet“

Teilnahme kostenlos

Anmeldung erforderlich, per E-mail an: nabuti@bimev.de, telefonisch oder per WhatsApp unter 01525-5202714

12.-15. August 2024

„Summer-Beathoven“

Montag bis Donnerstag von 14-17 Uhr für Jugendliche von 12-15 Jahren

4 Tage lang wollen wir gemeinsam musizieren, mit Ukulele, Gitarre, Boomwhackers und Klavier Modernes und Musik von Beethoven neu interpretieren. Bei einem Besuch der Sonderausstellung „Bernsteins Beethoven“ erfahren wir, welche Berufe man als Musiker ergreifen kann und lernen einen Profi-Pianisten kennen. Im zweiten Teil des Workshops wollen wir kreativ werden und das Erlebte mit Stiften, Papier, Feder und Tinte u.ä. zu einem eigenen Fanzine verarbeiten.

Am letzten Workshoptag laden wir dann Familie und Freund:innen zum gemeinsamen Abschlusskonzert ein, wo wir unsere Ergebnisse präsentieren.

Ein Workshop im Rahmen des von der BKM geförderten Projekts „Musik verbindet“

Teilnahme kostenlos

Anmeldung erforderlich, per E-mail an: nabuti@bimev.de, telefonisch oder per WhatsApp unter 01525-5202714

 

Ansprechpartner:innen des Projktes:

Friederike Kowalski, kowalski@beethoven.de

Sabine Schulte-Fochem, schulte-fochem@beethoven.de

in Kooperation mit:

Musikpädagogische Leitung: Ayham Nabuti, nabuti@bimev.de

Projektmitarbeit: Saman Haddad und Dr. Philip Gondecki-Safari, artpolis@bimev.de

Gefördert durch:

Beitrag teilen

nach oben