Anlässlich des Welttages des Buches lädt das Projekt „Anders sehen – inklusiv gestalten“ herzlich zu einer besonderen Mitmach-Aktion ein. Unter dem Motto „Von uns die Bücher, von euch die Leselust“ werden Bücher internationaler Autor*innen verschenkt.
Die Veranstaltung möchte Menschen für das Lesen begeistern, den Zugang zu Literatur erleichtern und einen Raum für Begegnung und Austausch schaffen. Lesen bedeutet nicht nur Freude, sondern auch Bildung und gesellschaftliche Teilhabe.
In entspannter Atmosphäre mit Kaffee, Tee und Gebäck können Besucher*innen stöbern, ins Gespräch kommen und sich ein Buch mit nach Hause nehmen.