Die Roj Union ist ein studentischer und kurdisch-kultureller Verein in Deutschland, ohne politische Zugehörigkeit. Die Mitglieder, die ehrenamtlich arbeiten, kommen aus verschiedenen Städten Deutschlands. Zweck des Vereins ist die Förderung der Bildung, der Kunst und Kultur sowie der Völkerverständigung. Roj Union hat sich zum Ziel gesetzt, eine Brücke der Kommunikation zwischen diversen Kulturen und Sprachen zu erschaffen und die Bildung von Studierenden mit Migrationshintergrund zu fördern.

Am 10.06.2023 fand ein Workshop bzw. ein Vereins- und Netzwerktreffen von Mitgliedern der Roj Union im Café des MIGRApolis Hauses der Vielfalt statt. Diese Veranstaltung wurde durch das MIGRApolis House of Resources Bonn (HoR BN) gefördert. Bei der Veranstaltung informierte der Vorstand die Mitglieder ausführlich über den aktuellen Stand des Vereins und gab Einblicke in zukünftige Pläne für die kommenden Monate.

Das Treffen bot allen Mitgliedern die Möglichkeit, sich zu beteiligen und gemeinsam einige Projekte zu planen. Die Mitglieder hatten in der Veranstaltung noch mehr Gelegenheit, sich auch außerhalb der Vereinsarbeit besser kennenzulernen und vernetzen und Erfahrungen bezogen auf das Studium auszutauschen.

Ansprechpartner: Aram Khalil, contact@roj-union.com

Projektträger: Roj – Union kurdischer Studierende und Akademiker e.V.

www.roj-union.com

Gefördert durch: