Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

25.Oktober.2019 – 18:30 Uhr
Vortrag: „Migrantenkinder im deutschen Bildungssystem“

Moderator: Hr. Mario Olmos Sprachlehrer von Polyglo Institut (Sprachschule für verschiedene Sprachen und Nachhilfe)

Hr. Olmos unterrichtet und berät seit vielen Jahren ausländische Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern in Bonn. Er hat selbst auch einen Migrationshintergrund.
Hr. Olmos erzählt aus seiner langjährigen und vielfältigen Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund, welche Schwierigkeiten und Probleme sie in der Schule oder im Alltag haben, und wie sie in solchen Situation reagieren oder damit kämpfen müssen und insbesondere wie er sie unterstützt und begleitet hat.
Zu dieser Veranstaltung kommen auch Schüler und Studentin von ihm. Sie wurden von der Internationalen Klasse bis zur Regelschule sowie beruflichen Ausbildung bzw. bis zum Hochschulzugang von ihm begleitet.