Die Iranische Gemeinschaft Bonn (Kutsch) e.V. organisierte eine Filmreihe zum Thema „Migration, Migranten und Diaspora“ am Beispiel von Iran und Afghanistan. An zwei Abenden am 31. August und am 01. September 2022 wurden Filme von iranischen und afghanischen Filmemacher:innen gezeigt.

In den Filmen wurden verschiedene Aspekte und Perspektiven der Themenfelder Flucht, Vertreibung und Migration behandelt. Nach jedem Film wurden anschließende Diskussionen moderiert, um die filmischen Inhalte zu diskutieren und weiter zu vertiefen.

Die hybride Veranstaltungsreihe fand sowohl in Präsenz im Cafe (EG) im MIGRApolis Haus der Vielfalt in der Bonner Innenstadt sowie im digitalen Raum via Zoom statt und war für alle Interessierten und Teilnehmenden offen und kostenlos.

Ansprechpartner: Jalali Araghi, Mohammad Reza, kutsch@kutschbonn.de

Projektträger: Iranische Gemeinschaft Bonn (Kutsch) e. V.

Gefördert durch: