Projektbeschreibung 

Das “Ukrainische Kindertheater” besteht seit dem Frühjahr 2022 und konnte bereits im letzten Jahr mit seiner Aufführung von “Peter Pan” begeistern.  

Das Kindertheater wird von Maryna Lyushyna (einer ukrainischen Theater-Regisseurin) mit viel Herzblut geleitet. Die Hauptakteure sind die Kinder, im Alter von 4 bis 15 Jahren, welche in den letzten Jahren aufgrund des russischen Angriffskrieges, aus der Ukraine fliehen mussten. Sie haben nun einen Raum, um sich kreativ ausleben und neue Kontakte knüpfen zu können. 

Nun sind die Proben für die nächste Aufführung im Dezember 2023 in vollem Gange. Geprobt wird jeden Sonntag von 10:00 bis 12:30 Uhr im Café des MIGRApolis Hauses in der Brüdergasse 16, 53111 Bonn. 

Aufführung 

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Aufführung des Kindertheaters. Diesmal wird das Stück “König der Löwen” aufgeführt. Die Vorstellung findet am 17. Dezember 2023 statt.

Kontakt 

Anna Heinzel (BIM e.V.) 

heinzel@bimev.de 

Projektträger 

Bonner Institut für Migrationsforschung und Interkulturelles Lernen (BIM) e.V. 

Fördergeber 

Bonner Spendenparlament (Förderzeitraum: Mai 2023-Dezember 2023) 

Aktion Mensch (Förderzeitraum: Mai 2022-April 2023)