Am Samstag besuchten wir mit 11 ukrainischen Kindern den Natur- und Erlebnisraum „KJAckerdemie“ in Alfter-Gielsdorf. Bei bestem Wetter lud das große Gartengrundstück zum Toben und Verweilen ein. Unter der Leitung unserer Natur- und Umweltpädagogin Janina Hacklin wurde gespielt, Holzketten gebastelt, Wege durch Brombeerfelder erforscht, Pfeil und Bogen geschnitzt und die Seele baumeln gelassen.

Auch Familienangehörige der Kids waren willkommen, die die Zeit bei Kaffee und Sonnenschein genießen konnten.

Bei einem gemeinsamen Picknick wurde neue Energie getankt, bevor es am Nachmittag gemeinsam zurück ging.

Wir danken allen Teilnehmenden und Helfenden für den gelungenen Tag und besonders dem Team der KJAckerdemie für die Zusammenarbeit – und freuen uns auf den nächsten Ausflug am Samstag, 13.08.2022!

Mehr Informationen dazu auf der Projektseite: Ankommen im MIGRApolis

Fotoimpressionen: