Am Mittwoch, den 01. November 2023, war das mobile Freiluftkino aus umgebauten Lastenfahrrädern zu Besuch am Rheinufer bei der Frittenschmiede in Bad Godesberg; gezeigt wurde der Film Tom Medina des Regisseurs Tony Gatlif (Frankreich/Schweiz 2021).

Manja Momirovic war vor Ort und dokumentierte die Aktion für die WDR Lokalzeit. Im Anschluss wurde Saman Haddad vom ARTpolis Community Arts & Music Lab zum Studiogespräch über das mobile Kinoprojekt „Schon drüber nachgedacht?“ eingeladen.

Wir freuen uns über das Interesse und die Berichterstattung der WDR Lokalzeit, siehe Mobiles Freiluftkino im Herbst mit anschließendem Studiogespräch mit Saman Haddad vom ARTpolis Community Arts & Music Lab c/o BIM e.V.

Das mobile Freiluftkino „Schon drüber nachgedacht?“, ist ein Projekt des ARTpolis Community Arts & Music Lab des BIM e.V. in Kooperation mit dem Salon 53177 der Bundeskunsthalle, dem Goethe-Institut Bonn, den Freeters, ANM Media Produktion und dem Afrika Film Festival Köln.

Wir freuen uns auf die Verlängerung und Fortsetzung des Projekts im kommenden Jahr, um die aufgrund schlechten Wetters ausgefallenen Filmvorführungen im Frühjahr und Sommer 2024 nachzuholen. Sobald die Orte und Termine feststehen, werden diese angekündigt und beworben. Eine ausführliche Projektvorstellung und das Kinoprogramm mit Infos zu allen Filmen, Terminen und Orten finde Sie unter folgendem Link: Schon drüber nachgedacht? Mobiles Freiluftkino.

Ansprechpartner: Dr. Philip Gondecki-Safari, Saman Haddad, Ayham Nabuti, Wolfgang Lange, artpolis@bimev.de

Projektträger:

ARTpolis Community Arts & Music Lab

c/o Bonner Institut für Migrationsforschung und Interkulturelles Lernen (BIM) e.V.

Kooperationspartner:

   

Salon 53177 der Bundeskunsthalle

Goethe-Institut Bonn

www.freeters.de

www.anm-media.com

www.afrikafilmfestivalkoeln.de

Gefördert durch:

www.stiftung-shanti.de