Nach unserer ersten Stadterkundung in die Rheinaue, fand am Mittwoch unsere zweite Entdeckungsreise durch Bonn – für Kinder zwischen 8 und 12 Jahre – statt. Dieses Mal ging es in die Waldau. Bei gutem Wetter spazierten wir dort auf dem Barfuß-Pfad. Danach ging es zu den Wildschweinen, die mit Freude per Futterrutsche von den Kindern gefüttert wurden. Das Rot- und Damwild wurde ausführlich beobachtet und das Waldgebiet erkundet.

Anschließend ging es auf den Spielplatz, wo getobt und gespielt wurde, um dann nach einem gemeinsamen Picknick den Ausflug zu beenden und zurück ins MIGRApolis zu fahren.

Wir danken allen Teilnehmenden und Helfenden für den gelungenen Tag und freuen uns auf den nächsten Ausflug am Mittwoch, den 21.09.!

Mehr Informationen auf unserer Projektseite: Ankommen im MIGRApolis